passion:driving

Hybridwochen bei den Auto-Bloggern

Juni 11, 2012 Blog-Nachbarschaft Keine Kommentare

Alle fahren sie gerade Hybrid.. so scheint es zumindest. Fabian von autophorie.de ist gerade unterwegs im Toyota Auris Hybrid – wie ihm die ersten 24 Stunden damit gefielen? Lest selbst! Tja und ein Vögelchen hat mir gezwischert, dass Robert heute einen Citroën DS5 Hybrid in Empfang nehmen wird. Robert und ich sind den ja bereits gemeinsam gefahren und es gab bei der kurzen Ausfahrt 1-2 Punkte, die uns störend in Erinnerung blieben: Haptik und Anmutung mancher Bedienelemente und der aufdringlich wirkende Dieselmotor.

Insofern bin ich gespannt, wie sich der DS5 bei ihm im Alltag schlagen wird und ob die Mängel da überhaupt nicht mehr als störend empfunden oder von der Souveränität des DS5 einfach weggebügelt werden..

Der neue Testwagen - was wird's wohl werden?

Und wie man so schön sagt: “aller guten Dinge sind drei”. Denn: ich werde heute auch noch einen Hybriden in Empfang nehmen. Der kommt aus japanischer Stube und ihr werdet heute Abend dann auch erfahren, was es sein wird. Bis dahin, einen benzinhaltigen Start in die neue Woche!


Über den Autor -

Gründer und überwiegender Texter hinter passion:driving. Leidenschaftlicher Car-Nerd, immer auf der Suche nach dem Rande des Kammschen Kreises und viel zu häufig auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs. Anglophil veranlagt, liebt britische Sportwagen und fährt eine Lotus Elise S1, um das eigene, eher nachteilige, Leistungsgewicht wieder auszugleichen.Neben passion:driving schreibt er als freier Autojournalist (Mitglied im Verband der Motorjournalisten) auch für die autorevue.at und andere Publikationen.