passion:driving

Hybridwochen bei den Auto-Bloggern

Juni 11, 2012 Blog-Nachbarschaft Keine Kommentare

Alle fahren sie gerade Hybrid.. so scheint es zumindest. Fabian von autophorie.de ist gerade unterwegs im Toyota Auris Hybrid – wie ihm die ersten 24 Stunden damit gefielen? Lest selbst! Tja und ein Vögelchen hat mir gezwischert, dass Robert heute einen Citroën DS5 Hybrid in Empfang nehmen wird. Robert und ich sind den ja bereits gemeinsam gefahren und es gab bei der kurzen Ausfahrt 1-2 Punkte, die uns störend in Erinnerung blieben: Haptik und Anmutung mancher Bedienelemente und der aufdringlich wirkende Dieselmotor.

Insofern bin ich gespannt, wie sich der DS5 bei ihm im Alltag schlagen wird und ob die Mängel da überhaupt nicht mehr als störend empfunden oder von der Souveränität des DS5 einfach weggebügelt werden..

Der neue Testwagen - was wird's wohl werden?

Und wie man so schön sagt: “aller guten Dinge sind drei”. Denn: ich werde heute auch noch einen Hybriden in Empfang nehmen. Der kommt aus japanischer Stube und ihr werdet heute Abend dann auch erfahren, was es sein wird. Bis dahin, einen benzinhaltigen Start in die neue Woche!


Über den Autor -

Seit dem Kindesalter drehte sich für mich immer alles um Autos. Ob ich als Kleinkind mit offenem Mund auf der Straße stehen blieb, wenn ein Ferrari 355 an mir vorbeigefahren ist, ob ich als Teenager am PC eine Rennsimulation nach der anderen bis in die Nächte hinein gezockt haben oder ob ich mir als glücklicher Führerscheinbesitzer keine Möglichkeit entgehen lassen konnte, jedes Auto zu fahren, das mir in die Hände fiel. Meinen Smart Roadster habe ich - wie man so als Informatiker eben tickt - begonnen zu debuggen und ein eigene Softwaremodifikationen dafür zu bauen. Auf der Rennstrecke und mit kleinem Engagement im Motorsport wurde nicht nur der, sondern auch sein Nachfolger - ein Renault Megane RS TCe250 - gerne und häufig gequält. Inzwischen muss ein Lotus Elise herhalten, während ich immer noch jede Möglichkeit wahrnehme, um jedes erdenkliche Auto zu fahren - und hier darüber zu bloggen.