passion:driving

Die Gebete wurden erhört: Honda CR-Z bekommt mehr Leistung!

September 14, 2012 Messen, Modellpflege Keine Kommentare

Der Honda CR-Z, der seinerzeit erste Hybrid mit Fokus auf Fahrspaß und Fahrdynamik, musste sich immer wieder die gleiche Kritik gefallen lassen: das Auto macht Spaß, das Getriebe ein Traum, das Fahrwerk sauber, aber es fehlt einfach das letzte bisschen Leistung, damit das Auto richtig Spaß macht. Ich bin den CR-Z ja vor einiger Zeit zum Verkaufsstart auch gefahren und hatte meinen Spaß damit und habe es auch damals schon gesagt: ein paar PS mehr Leistung und alles wäre super. Honda hat uns nun offenbar erhört: auf dem „Mondial de l’Automobile“ in Paris, wird die Modellpflege des CR-Z vorgestellt, deren Fokus vor allem auf „Optik und Performance“ lag. Mehr Leistung für Elektromotor und Benziner, bei gleichbleibendem Verbrauch. Das ist das Versprechen. Wieviel mehr Leistung es sein wird, wird aber leider erst in Paris verraten. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Honda CR-Z

Honda CR-Z


Über den Autor -

Gründer und überwiegender Texter hinter passion:driving. Leidenschaftlicher Car-Nerd, immer auf der Suche nach dem Rande des Kammschen Kreises und viel zu häufig auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs. Anglophil veranlagt, liebt britische Sportwagen und fährt eine Lotus Elise S1, um das eigene, eher nachteilige, Leistungsgewicht wieder auszugleichen.Neben passion:driving schreibt er als freier Autojournalist (Mitglied im Verband der Motorjournalisten) auch für die autorevue.at und andere Publikationen.