passion:driving

BMW 2er Cabrio (F23) Erlkönig erwischt!

Dezember 5, 2012 Erwischt Keine Kommentare

In und um München sieht man ja öfter einmal einen Erlkönig aus dem Hause BMW. So konnte ich am Montag ebenfalls mal wieder einen erspähen. 1er? 3er? Ich war mir nicht sicher und weil es zu allen Fragen rund um BMW ja mit BimmerToday einen Experten-Blog gibt, habe ich die Bilder gleich mal an Benny geschickt.

BMW 2er Cabrio F23 2014 Erlkönig Spyshots Convertible

Und der konnte die Bilder auch gleich entschlüsseln und das gesuchte Objekt identifizieren: wir sehen einen BMW 2er F23 Cabrio. Ich empfehle euch also unbedingt, bei ihm zu lesen, was er bereits über den BMW 2er F23 weiß. Bei ihm findet ihr dann auch weitere Bilder, die ich geschossen habe – er kann damit schließlich mehr anfangen, als ich 😉 Der 2er soll übrigens die dynamische Baureihe oberhalb des 1ers werden. Das heißt, dort wird das Coupé und das Cabriolet landen, welche dem “echten” 1er vorenthalten bleiben werden.

BMW 2er Cabrio F23 2014 Erlkönig Spyshots Convertible

Diesen Weg geht BMW bereits beim neuen 3er. Denn der wird ebenfalls kein Coupé mehr bekommen, das wird stattdessen die 4er Baureihe darstellen. Was mir auf den Fotos auffiel, ist die veränderte Front gegenüber dem 1er. Mir gefallen die deutlich schlanker wirkenden Scheinwerfer, denn die sind für mich der Hauptkritikpunkt am kleinsten BMW derzeit. Ich bin jedenfalls gespannt, wann es den 2er erstmal ungetarnt zu sehen geben wird.


Über den Autor -

Gründer und überwiegender Texter hinter passion:driving. Leidenschaftlicher Car-Nerd, immer auf der Suche nach dem Rande des Kammschen Kreises und viel zu häufig auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs. Anglophil veranlagt, liebt britische Sportwagen und fährt eine Lotus Elise S1, um das eigene, eher nachteilige, Leistungsgewicht wieder auszugleichen.Neben passion:driving schreibt er als freier Autojournalist (Mitglied im Verband der Motorjournalisten) auch für die autorevue.at und andere Publikationen.