Die kommende Woche ist eine der Wochen, auf die man sich schon lange im Voraus freut!  Denn diese Woche geht es am Mittwoch nach Hamburg zur nationalen Präsentation des neuen Škoda Citigo. Die tschechische Reinkarnation des VW up! versucht vor allem ein wenig als schicker Lifestyle-Kleinwagen für junge Leute zu überzeugen. Ich bin gespannt, wie er sich bei der Stadtrundfahrt durch Hamburg schlägt.

Ich versuche euch dabei übrigens auch – mehr oder minder – live mit Fotos vom Citigo zu versorgen. Ich empfehle euch also, meinem Twitter-Account passion:driving zu folgen 😉

Zum Ende der Woche kommt dann noch ein ganz besonderes Highlight: es geht auf einen Besuch zur Tuning-Manufaktur Abt im Allgäu. Hier warten ein paar Sahnestückchen aus der aktuellen Abt-Audi Modellpalette darauf, von mir gefahren zu werden – unter anderem auch einem Abt R8 GTS mit 620 PS. Na wenn da keine Freude aufkommt!?

Habt ihr vorab schon Fragen? Brennt euch was zu Abt oder dem Škoda Citigo auf der Seele, das ich für euch in Erfahrung bringen soll? Irgendwelche Sonderheiten, auf die ich bei einem der Besuche mal achten soll? Lasst es mich wissen 🙂


Autor Sebastian

Gründer und überwiegender Texter hinter passion:driving. Leidenschaftlicher Car-Nerd, immer auf der Suche nach dem Rande des Kammschen Kreises und viel zu häufig auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs. Anglophil veranlagt, liebt britische Sportwagen und fährt eine Lotus Elise S1, um das eigene, eher nachteilige, Leistungsgewicht wieder auszugleichen. Neben passion:driving schreibt er als freier Autojournalist (Mitglied im Verband der Motorjournalisten) auch für die heise autos und andere Publikationen.

Schreibe einen Kommentar