passion:driving

Effizient nach Genf – mit Audi auf Efficiency Road Trip #AudiRT13

März 1, 2013 Aus dem Leben eines Enthusiasten, Messen 3 Kommentare

Nächste Woche geht es los in Genf. Der Auto-Salon, oder wenn wir es ganz genau nehmen, der „Salon international de l’auto & accesoires“ geht los. Eine der wichtigsten Automobilmessen und ich werde vor Ort über die dynamischsten, exotischsten und außergewöhnlichsten Neuheiten berichten. Doch ihr werdet auch von meiner Reise dorthin erfahren – denn ich bin beim Audi Efficiency Road Trip dabei!

Audi A3 Efficiency Road Trip Genf #AudiRT13

Und diese Challenge wird es in sich haben. Am Montag starten wir in Ingolstadt. Wobei.. wer ist eigentlich „wir“? Mit dabei sind Lisa, Fabian, Christian, Kai und Enno. Wir starten also in drei Teams, Kai und ich sind dabei gemeinsam unterwegs. Zusammen mit 3 gletscherweissen Audi A3 Ambition 2.0 TDI mit Handschaltung wird es für uns also nach Genf gehen.

Das schwierige daran: Effizienz bedeutet ja nicht nur sparsam. Sondern eben effizient. Das heißt also, gewinnt das Team, welche am schnellsten mit dem niedrigsten Verbrauch ankommt. Das klang für mich anfangs weniger spannend, als es dann bei genauerer Überlegung aussieht: woher weiß ich, welches Tempo die anderen fahren? Welche Komfortverbraucher sind verzichtbar? Was, wenn ich die anderen aus den Augen verliere? Wie kann ich überhaupt möglichst viel Sprit einsparen?

Audi A3 Efficiency Road Trip Genf #AudiRT13

Es wird spannend, soviel ist klar. Und ihr könnt das alles natürlich live mitverfolgen: unter dem Hashtag #AudiRT13 wird es bei Twitter und Instagram alles zum Roadtrip geben. Audi wird zudem auf einer Facebookseite darüber berichten und natürlich werden wir Teilnehmer selbst auch fleißig Content erzeugen.

Weitere Infos könnt ihr noch im Audi-Blog nachlesen. Ich würde mich über eure Unterstützung freuen – Kai und ich wollen ja schließlich gewinnen 😉 Einfach werden wir es nicht haben, jedes Kilo zählt und wir liegen beide im oberen zweistelligen Bereich, aber wir werden das Kind schon schauekeln – Vorbereitung ist alles! Kai hat auch schon ein paar vorbereitende Worte geschrieben 🙂