#thepluses – dieses Hashtag stand im letzten Jahr für einen Roadtrip, in die Alpen. Can von bycan.de und Driver’s Groove und ich fuhren zusammen in einem Audi TT RS plus und einem Audi R8 V10 plus zwei Tage über traumhafte Pässe. Ein Ziel gab es nicht, uns ging es nur um das Fahrerlebnis, um den Genuss. Jetzt, gut ein Jahr später kommt, was einfach kommen musste: es geht weiter als #thepluses2…
Mit #thepluses schafften wir es, erstaunlich viele Leute zu inspirieren. Ich erhielt viele Nachfragen zur Route, in einigen Foren wurde davon geschwärmt diese Route selbst einmal fahren zu müssen. Das alles, obwohl wir eigentlich „nur“ ein paar Pässe gefahren sind, die wir als schön erachteten. So entstand daraus ein Trip, welcher uns einerseits mit atemberaubender Landschaft, andererseits mit zwei beeindruckenden Fahrzeugen ein Wochenende bescherte, welches wir wohl auf ewig in unser Gedächtnis eingebrannt haben.
Der Trip konnte scheinbar einige Leute begeistern. Vielleicht, weil wir letztlich auch nur ein Ziel hatten: unsere Begeisterung zu teilen, das Feeling eines Roadtrips zu transportieren, das wiederzugeben, das einen solchen Roadtrip besonders macht. Das was uns Enthusiasten und Petrolheads so fesselt: fahren, fahren und nochmals fahren – und das möglichst in einem beeindruckenden Umfeld, welches wir hier in den österreichischen und italienischen Alpen fanden.
So war uns recht schnell klar, dass wir das wiederholen wollen. Viele Ziele haben wir ins Auge gefasst und auch zum jetzigen Zeitpunkt haben wir einige Ziele auf der „To Do“-Liste, die wir gemeinsam anfahren wollen, einfach auch aus dem Grund, weil wir als Team wunderbar funktioniert und harmoniert haben. Jetzt steht fest, welches Ziel wir dieses Mal verfolgen werden. Und alleine für mich geht damit dieses Jahr ein kleiner Traum in Erfüllung. Unsere Route ist für mich seit vielen Jahren ein Traum, eine Strecke, die ich unbedingt schon seit mehr als 6 Jahren immer fahren wollte. Damit bin ich nicht alleine, für viele andere gehört diese Route ebenfalls zu einer der Routen, die man in seinem Leben gefahren sein muss.
Und natürlich steht auch schon fest, mit welchen Autos wir die Route dieses Jahr fahren werden. Nein, es werden keine „Pluses“ im eigentlichen Sinne mehr sein. Aber es wäre fast zu schade, diese „Reunion“ aus dem Kontext unseres letztjährigen Erlebnisses zu reißen. Noch lassen wir nicht zu viele Informationen aus dem Sack. Ende Mai wird es uns aber wieder auf die Straße treiben. Und vielleicht ist der heutige Teaser ja schon ein Stück weit Information für euch, bevor wir euch den nächsten Informationshappen präsentieren.
Ich würde mich jedenfalls freuen, auch dieses Jahr wieder auf EURE Begleitung zählen zu dürfen. Natürlich werden wir den Trip wieder insbesondere bei Instagram spielen und dort quasi live von der Route zu berichten. Überhaupt könnt ihr ab sofort alles weitere über das Hashtag #thepluses2 verfolgen – egal ob Facebook, Instagram oder Twitter. Aber wir werden euch dieses Jahr auch auf ein „Videoabenteuer“ mitnehmen. Denn das, was wir letztes Jahr erleben durften, lässt sich eigentlich nur im Bewegtbild wirklich einfangen: Emotionen, Leidenschaft und unverfälschte Fahrfreude. Aber auch hierzu später mehr…
Auf eure Spekulationen zu den Autos und zur Route bin ich schon jetzt gespannt! Legt los und haut in die Tasten, was ihr denn glaubt, was wir wo fahren werden und vor allem, was ihr euch von uns erwartet!
Möchtet ihr #thepluses nun erstmal noch Revue passieren lassen, könnt ihr euch unsere Artikel hierzu durchlesen:
- #thepluses on Tour: Mit 2 Audis und mehr als 900 PS in die Alpen
- #thepluses – Über 10 Pässe auf dem Weg zur automobilen Erfüllung
- Das Timmelsjoch – zwei Audis und ein Moment für die Ewigkeit. #thepluses Teil 2
- Routes of Passion: das Hahntennjoch in Österreich
Und natürlich auch beim Can:
- “The Pluses on Tour”: Am Wochenende geht’s in die Alpen!
- #thepluses: Teil 1 des Alpentrips mit Audi R8 V10 plus und Audi TT RS plus
- #thepluses: Teil 2 des Alpentrips mit Audi R8 V10 plus und Audi TT RS plus
- #thepluses: Teil 3 des Alpentrips mit Audi R8 V10 plus und Audi TT RS plus
- Fahrbericht Audi R8 V10 plus und Audi TT RS plus: Schnittverletzungen und andere Spielchen
24 Kommentare
Tim Re liked this on Facebook.
Siegfried Bauer liked this on Facebook.
Nehmt mich mit! 🙂 Wieviele km wird die Route sein?
Du weißt ja noch gar nicht, womit wir fahren! 😀 Aber das dürfte, fürchte ich, schwierig werden 😉
Details zur Route (inkl. der Länge) kommen nächste Woche… 🙂
Würde mich mit meinem RS5 anschließen oder wenn es unter 1000km sind einen CL65AMG V12 ausleihen… je nachdem wann und wo 🙂
Vielleicht ja eine Idee für #thepluses3 .. dann suchen wir uns ein paar Fans die mitkommen. Hört sich spannend an!
Ui, das wäre schon was, Samuel! 🙂 Für die Tour haben wir durch die geplanten Dreharbeiten einen sehr, sehr straffen und knackigen Plan. Da hätten Mitfahrer wohl recht wenig Spaß dran. Aber wie Can schon sagt und ich ja im Artikel auch geschrieben habe: Ziele haben wir noch einige. Und einmal eine Tour mit den Fans zusammen zu machen ist echt eine RICHTIG coole Idee!
#autoblogger#thepluses2 – die Saga geht weiter! http://t.co/cl5gPi5r7e
Mein Tip: Route de Grandes Alpes zwischen Genfer See und Mittelmeer ….. ein Traum ……. habe ich 2012 gemacht mit 2 Renault Sport (6 Tage über 3tkm und ein Satz schwarzes Gold) ???
Tip: Über das Aosta Tal in die Route einsteigen ….. und erst Mitte September fahren …… da ist es ruhig und über der Baumgrenze kann man „völlig frei“ fahren!
Ernsthaft? Wirklich einen Satz schwarzes Gold verbrannt? 😀 Respekt! Was für ein RS war das denn?
Die Auflösung gibt es natürlich erst nächste Woche 😉
Ernsthafte 75 % eines Satzes Schwarzes Gold !!! 😉 Wir waren mit 2 Renault Sport unterwegs (2er und 3er) !!!
Wie gesagt: Wenn in Europa keine Ferien mehr sind kann man in den französischen Westalpen (nicht in den Tälern) wirklich oft völlig frei fahren (ohne Dritte zu gefährden – bin ja keine 18 mehr sondern bald 48) ….. ich hatte das nicht mehr für möglich gehalten in Europa und nicht vergleichbar mit dem oft starken Verkehr in Südtirol. Das gilt insbesondere, wenn man die klassische Route ab und an verlässt.
Du kennst ja die Anker am Renault Sport. In 3,5 Jahren hatte ich diese nur in den Westalpen über dem Limit!!!
Du tickst schon wie wir ….. also nehme Dir mal eine Woche und ein Auto das ums Eck geht ……. Du wirst uns totbloggen! 😉
sag an, wenn ihr in die Innsbrucker Ecke kommt, dann komm ich von Tölz aufn Kaffee rübergehuscht…
Das geht sich bei unserer Route eher nicht aus. Aber in Bad Tölz bist du? Da komme ich ja ohnehin eigentlich immer vorbei, wenn ich meine Teststrecke fahre.. Sollten wir einfach mal so einen Kaffee trinken! Gibt ja auch in der Tölzer Fußgängerzone eine feine Eisdiele 🙂
gern, ich bin ja im Dezember vom Ring hier runter gezogen, der Arbeit wegen…
Oh weh 🙁 Arme Socke.. Der Ring wird einem fehlen – eigene Erfahrung. Dabei habe ich nur für ein Jahr immer noch 160 km davon entfernt gewohnt.
Bei mir waren’s 110, aber da ich ja da gearbeitet hab, wars erträglich…
Jetzt hab ich nur die Ferien…
Würd mich freuen, Nummer schick ich dir per pn….
Stephan Ueltzhöffer liked this on Facebook.
Robert Grndrth liked this on Facebook.
Björn Bauke liked this on Facebook.
Richard Unterberg liked this on Facebook.
Matthias Barth liked this on Facebook.
Thomas Walther liked this on Facebook.