passion:driving

Termin für das ADAC Zürich 24 Stunden am Nürburgring 2017 steht fest!

Juli 18, 2016 Aus dem Leben eines Enthusiasten, Motorsport, Nürburgring Nordschleife 11 Kommentare

Nach einem mehr als durchwachsenen 24h Rennen am Nürburgring dieses Jahr hat man sich nun reichlich Zeit gelassen, einen Termin für das Jahr 2017 zu verkünden. Jetzt ist es endlich soweit und der Termin für das ADAC Zürich 24h Rennen an der Nürburgring Nordschleife 2017 steht fest!




Termin für ADAC Zürich 24h Rennen Nürburgring Nordschleife 2017

Es wird im Jahr 2017 wieder einmal das lange Himmelfahrtswochenende genutzt, damit möglichst viele Zuschauer den Weg an den Ring finden können. Vom 25. – 28. Mai 2017 wird der damit der nächste Lauf des legendären Langstreckenrennens an der Nordschleife ausgetragen werden.

Wie auch in den letzten Jahren, wird es zuvor wieder in Qualifikationsrennen geben. Der Termin für das Qualifikationsrennen steht ebenfalls fest und ist auf den 22. und 23. April 2017 festgesetzt.

Man darf gespannt sein, was die nächste Ausgabe des 24h Rennens am Ring wieder an Überraschungen mit sich bringt. In Puncto Wetter dürfte der diesjährige Durchgang wohl kaum zu toppen sein – einfach mal schönes Wetter wäre natürlich auch eine Abwechslung 😉 Aber vor allem wird es spannend sein, welcher Hersteller im nächsten Jahr wieder mit einer großen Dominanz die Konkurrenz in Grund und Boden ringt und ob es dieses Mal ein paar der kleinen Teams in die Berichterstattung schaffen und nicht in einer Informationsflut über die AMG-, BMW- und Audi-Armada untergehen…

Also: besser schlau sein, besser schnell sein und jetzt schon nach Unterkünften Ausschau halten, falls ihr euer Himmelfahrtswochenende am Ring verbringen wollt!

Text: sb
Foto: sb