Und mal wieder ein freundlicher Verweis in die Nachbarschaft: der Bjoern ist den neuen Honda Civic gefahren. Ich persönlich mochte ja weder den alten noch den neuen Civic optisch besonders. Aber der neue ist auf jeden Fall etwas stimmiger geworden. Technisch hingegen finde ich den neuen hochinteressant. Was da an Ausstattung verfügbar ist und welche Motorisierungen zur Verfügung stehen, gerade auch bei den Dieseln, das klingt schon spannend.
Bjoern ist jedenfalls sichtlich angetan von dem Civic, der aber mit einer mehr als üppigen Ausstattung an den Start ging – der Grundpreis wurde mal eben verdoppelt. Zudem lobt Bjoern die qualitative Verarbeitung in höchsten Tönen: Honda hat hier scheinbar ein sehr hohes Niveau erreicht.
Es lohnt sich also, mal einen Blick darauf zu werfen und zu schauen, was ihm denn am Civic nun so gut gefällt 😉 Mir würde ein Ausritt im Civic sicher auch gefallen, mal sehen, ob sich die Gelegenheit ergibt.
Hier geht es zum Artikel: http://www1.die-testfahrer.de/echt-scharf-fahrbericht-honda-civic/
Jens von 
Der VW Passat CC. Komischerweise können mit diesem Namen viele Leute überhaupt nichts anfangen. Man muss denen dann immer erst einmal zeigen „Hier, diesen da meine ich“. Aber warum eigentlich? Keine Ahnung. Persönlich gesprochen finde ich den Passat CC nämlich sehr gelungen. Die etwas rundere Linienführung, die vielen Details in der Karosserie. Verglichen mit dem sonst „prüden“ und funktionalen Design von VW, sticht der Passat CC da deutlich heraus. Und jetzt bekommt er sogar noch ein Facelift – und einen neuen Namen.

Da ist er! Der neue Renault Twingo kommt jetzt auf den Markt. Und dabei ist der kleine nicht einfach nur „das neue Modell“ im Renault-Regal. Der Twingo trägt als erster das neue Markengesicht von Renault, das sich durch die große, auffällige Rhombe und markante Nebelscheinwerfer auszeichnet. Dabei erinnert mich die Aufteilung der großen Scheinwerfer auch ein wenig an den 
Beim Durchstöbern der Pressemitteilungen der vergangenen Wochen, ist mir ncoh etwas ins Auge gestochen, das ich für erwähnenswert halte: In Kürze will Alfa Romeo für den MiTo als Einstiegsmotorisierung einen 1.3 Liter JTDM Dieselmotor mit 62 kW / 85 PS anbieten, der nur 3,5 Liter auf 100km verbrauchen soll.