passion:driving

Für nur eine Sache entscheiden – gar nicht so einfach, oder?

September 21, 2012 Videos Keine Kommentare

Advertorial

VW hat einen neuen Clip gestartet, um auf den Golf 7 aufmerksam zu machen und ich muss zugeben: die Kernfrage, um die sich dieser Clip dreht, hat mich tatsächlich für ein paar Minuten “ausgeknockt”. Stelle dir vor, du müsstest dich für genau eine Sache entscheiden. Für den einen Lieblingssong. Für das eine Lieblingsessen. Gestern habe ich es noch geschrieben: ich kann mich oftmals ohnehin nur schwer entscheiden. Da ist die Frage schon ein fieser Hieb.

VW Golf - One Thing

VW zielt dann natürlich auf die Frage: “stell dir vor, du müsstest dich auf ein Auto verlassen – welches wäre das” und setzt dabei natürlich zum Golf 7 an. Nun bin ich ja beileibe kein Golf-Fan. Aber man muss zugeben, dass der Golf unter diesem Aspekt sicher mit zu der besseren Wahl gehören würden. Wie dem auch sei: ich freue mich trotzdem schon darauf, den neuen Golf zu erfahren. Bis dahin: stellt euch einfach mal selbst die Frage. Und wenn ihr diese oder andere “Eine Sache”-Frage beantworten wollt, könnt ihr das auch unter onething.de machen, da gibt es sogar etwas für euch zu gewinnen.


Über den Autor -

Seit dem Kindesalter drehte sich für mich immer alles um Autos. Ob ich als Kleinkind mit offenem Mund auf der Straße stehen blieb, wenn ein Ferrari 355 an mir vorbeigefahren ist, ob ich als Teenager am PC eine Rennsimulation nach der anderen bis in die Nächte hinein gezockt haben oder ob ich mir als glücklicher Führerscheinbesitzer keine Möglichkeit entgehen lassen konnte, jedes Auto zu fahren, das mir in die Hände fiel. Meinen Smart Roadster habe ich - wie man so als Informatiker eben tickt - begonnen zu debuggen und ein eigene Softwaremodifikationen dafür zu bauen. Auf der Rennstrecke und mit kleinem Engagement im Motorsport wurde nicht nur der, sondern auch sein Nachfolger - ein Renault Megane RS TCe250 - gerne und häufig gequält. Inzwischen muss ein Lotus Elise herhalten, während ich immer noch jede Möglichkeit wahrnehme, um jedes erdenkliche Auto zu fahren - und hier darüber zu bloggen.