passion:driving

passion:driving Friday Film Flash – PDFFF No1

November 25, 2011 PDFFF, Videos Keine Kommentare

TGIF! Wie gestalten wir den Tag also so, dass wir uns möglichst gut auf das bevorstehende Wochenende einstimmen? Ich dachte mir, ich könnte euch doch einfach jeden Freitag ein paar Videos aus den Weiten des Webs zusammentragen. Gut, meistens nur aus den Weiten von YouTube, aber warum auch nicht?




Der verrückteste Burnout ever!

Den verrücktesten Burnout aller Zeiten legten wohl diese amerikanischen „Kollegen“ hin. Die Straße dürfte danach wohl ziemlich hinüber sein, am Auto inkl. Radlager sicher auch einiges. Toll muss man das auch nicht finden, aber eindrucksvoll ist es 😉

Zum Video

Brülltüte Deluxe

Ich muss ja aufpassen, dass ich nicht zu Renault-lastig werde in diesem Blog… nicht weil ich etwa ein totaler Renault-Fan wäre (eigentlich ist mir die Marke ziemlich egal), aber die Jungs (und Mädels) wissen einfach, wie man sportliche Kompaktwagen – bzw englisch „Hot Hatches“ – baut. Der aktuelle Clio RS ist so ein Schmuckstück. Das Highlight: ein Saugermotor, der sich bis knapp 8.000 Umdrehungen ballern lässt und dabei ein Konzert wie die Trompeten von Jericho veranstaltet. Nicht mehr lange allerdings, der Nachfolger steht schon in den Startlöchern, dann aber mit Turbomotor. Naja, hört selbst. In Kürze wird es den Clio RS übrigens auch im Fahrbericht geben.

Zum Video

Ken Block ist ja so „vor 2 Wochen“, Jorian Ponomareff ist heute!

Der Typ kann auch mal ordentlich was. Zaubert wunderschöne Drifts auf den Asphalt. „Ja und, kann Ken Block auch“ sagt ihr? Ponomareff macht das aber auf 2 Rädern, alle Achtung! Aber zugegeben: Ken Blocks Name ist griffiger, als Jorian Panora… lassen wir das.

Zum Video

Audi A1 mit 500PS

Und zum Abschluss nun noch mein Highlight für euch: ein von MTM umgebauter Audi A1 mit 500PS und weit über 300km/h Spitze. In dem A1 werkelt der Motor vom TT RS, welcher noch einer ordentlichen Frischzellenkur unterzogen wurde. Einen Artikel dazu gab es übrigens auch in der Sport Auto vom Oktober. Und an dieser Stelle sei euch auch gleich noch der zum Video gehörende Channel von Sport Auto Redakteur Christian Gebhardt ans Herz gelegt, der versprochen hat, bei jedem Test in Zukunft die Kamera dabei zu haben. Mich freut’s!

Zum Video

Her mit euren Links!

Ihr habt tolle, lustige oder spannende Videos rund um das Thema Auto? Her mit den Links und ab dafür in den nächsten passion:driving Friday Film Flash oder kurz: PDFFF.