passion:driving

passion:driving Friday Film Flash – PDFFF No2

Dezember 2, 2011 PDFFF Keine Kommentare

Es ist wieder Freitag! Und während wir auf dem Weg zur Essen Motor Show sind, um auch hier aus erster Hand zu berichten, seien euch wieder ein paar schöne Videos zur Einstimmung aufs Wochenende gegönnt. Wenn ihr lustige oder besonders sehenswerte Videos rund um das Thema Auto habt, dann schreibt den Link in die Kommentare, per Mail oder bei Facebook, Twitter & Co.!




Ohne Handbremse geht’s besser, oder: „Warum verbraucht mein Polo 12 Liter?“

Schonmal vergessen die Handbremse zu lösen? Klar, wem ist das noch nicht passiert. Schonmal mit gezogener Handbremse ein paar Kilometer gefahren? Naja, kann ja mal passieren. Schonmal einen eine Stadtrundfahrt mit komplett blockierter Hinterachse gemacht? Nein? Dachte ich’s mir doch. Dieser gute Mann scheint das wohl nicht mehr so ganz wahrzunehmen.

Zum Video

Passend dazu im zweiten Video ein Tipp für den Winter: wenn ihr euch wundert, dass ihr euch nicht aus dem Schnee freigefahren bekommt, riskiert ruhig mal noch einen Blick auf die Handbremse – vielleicht ist die ja doch noch angezogen…

Übrigens: wenn euer Auto sich komisch verhält und wild piept, muss nicht gleich was kaputt sein. Vielleicht macht ihr ja etwas falsch…

Zum Video

Der 7-Sekunden-Ring-König

So hatten sich die beiden Engländer ihren Trip an die Nordschleife sicher nicht vorgestellt. In Breidscheid auf die Strecke gefahren und wenige Meter die Exmühle schon die Runde beendet. Wie das geht? Seht besser selbst. Die Geschichte lief für die Engländer aber noch weit schlimmer. Wer möchte, kann die ganze Geschichte auch auf ihrer Website lesen, lohnt sich. Immerhin haben sie das ganze mit Humor genommen.

Zum Video

Die Vorzüge eines Allradlers

Dieses kurze Video eines Audi RS3 hat mich ganz schön in Staunen versetzt. Einbiegend auf eine Straße gibt der Audi ordentlich Gas. Die Beschleunigung ist dabei so beeindruckend unbeeindruckend, weil kaum Reifenquietschen zu hören ist, das Auto ganz neutral – trotz Vollgas – einbiegt, dass man das Gefühl hat, es würde plötzlich mit zu schneller Geschwindigkeit abgespielt werden. Tja, DAS geht nun wirklich nur mit Allrad, auch wenn der RS3 sonst eher den Ruf eines untersteuernden Reifenmörder hat.

Zum Video

Mit britischen Promis auf die Nordschleife – hat wer ’nen Eimer?

Und zum Schluss noch ein Video von Fifth Gear aus England. Nachdem Top Gear vor wenigen Jahren mit ihrem Trip zur Nordschleife einen regelrechten Boom ausgelöst haben, geht Fifth Gear nun mit ein paar britischen Promis auf die Nordschleife und lässt sie dort eine gezeitete Runde in einem Jaguar XKR-S (was für ein tolles Auto!) fahren.

Der erste Gast, Kevin Keegan, hat diese Challenge dann auch in „gerade einmal“ 17 Minuten und 56 geschafft. Allerdings inklusive zweier „Zwischenstopps“, um sich die Nordschleife noch einmal genauer durch den Kopf gehen zu lassen. Immerhin: der Jaguar blieb glücklicherweise sauber.

Zum Video

Her mit euren Links!

Ihr habt tolle, lustige oder spannende Videos rund um das Thema Auto? Her mit den Links und ab dafür in den nächsten passion:driving Friday Film Flash oder kurz: PDFFF.