passion:driving

Oh du fröhliche – Zeit für den Adventskalender!

November 20, 2012 Aus dem Leben eines Enthusiasten, Tipps 1 Kommentar

Weihnachten naht in großen Schritten, nicht nur, weil einem bereits seit 3 Monaten die Weihnachtswaren im Supermarkt den Spaß an der besinnlichen Zeit verderben möchten. Nein: tatsächlich ist sogar bald schon der 1. Advent und der 1. Dezember – der Starttermin für jeden Adventskalender – rückt auch in greifbare Nähe.




Und weil ich euch letztes Jahr bereits ein paar schöne Weihnachtsgeschenke für Autofans vorgestellt habe, werde ich das auch dieses Jahr machen. Weihnachten ist ja aber nicht nur die Bescherung. Meistens macht man sich ja auch schon mit einem kleinen Adventskalender gegenseitig, oder sich selbst, eine Freude. Und dazu gibt es auch etwas cooles im Netz!

Auf Adventman.de gibt es nämlich schöne Do-It-Yourself-Adventskalender-Sets. Soll heißen: man besorgt sich einfach von dort Beutel und Klammern und zum Befüllen gibt es dort gleich die passenden Ideen für den jeweiligen Zweck. Und weil uns Fußball herrlich egal ist, interessieren wir uns natürlich für die Leidenschaft des Umwandeln teuren Kraftstoffes in einen gasförmigen Aggregatzustand.

Auch dafür ist gesorgt: auf Adventman.de gibt es nämlich auch eine schöne Liste mit tollen Ideen für den automobilen Adventskalender. Von Schoko-Sportwagen, Pull-Back Autos bis hin zu USB-Ladeadaptern für’s Auto sind genug Ideen vorhanden, um einen Adventskalender für echte Petrolheads zu füllen.

Finde ich eine tolle Idee und ich empfehle, dort mal vorbeizuschauen. Weitere Geschenkideen und weihnachtliche Tipps werden natürlich noch folgen 🙂