passion:driving

Geheimnis Gelüftet: Alfa Romeo 4C kommt mit 240 PS!

Februar 25, 2013 Messen, Neue Autos 4 Kommentare

Die Würfel sind gefallen! Viel Spekulation gab es bereits um die genauen Leistungsdaten des Alfa Romeo 4C. Fabian hat auf autophorie.de schon die unterschiedlichen Spekulationen zusammengefasst und nun steht es fest: der Alfa Romeo 4C wird mit 176 kW (240 PS) auf den Markt kommen!




Alfa Romeo 4C Serienversion

Meine Hochrechnung lag damit tatsächlich nur knapp daneben: ich hatte auf 250 PS „gerechnet“, ausgehend von 3,9 kg / PS Leistungsgewicht und einem Gewicht von 980 kg. Nun ist also klar, der 4C wird 240 PS haben, kommt also mit weniger aus, als ich geschätzt hatte. Und das bedeutet im Umkehrschluss nämlich noch eine gute Nachricht: der 4C wird auch tatsächlich leichter sein, als ich es erwartet hatte!

„Weniger als 4 kg / PS Leistungsgewicht“ sagt man bei Alfa. Schätzen wir nun pessimistisch auf 3,9 kg / PS, kommen wir somit auf ein Gewicht von nur 936 kg! Ein hervorragender Wert. Jetzt müssen wir nur noch auf den Preis warten. Den erfahren wir dann aber tatsächlich erst in Genf. Ich bleibe gespannt! 🙂