passion:driving

Advertorial – Jetzt wird’s persönlich! Also Motorsport – mit Mobil1

Juni 7, 2013 Motorsport, Videos Keine Kommentare

Advertorial

Ich bin ja ein echter Fan personalisierter Werbung. Damit meine ich jetzt nicht die Form personalisierter Werbung, dass mir ein Rasenmäher-Newsletter in den Posteingang flattert, weil irgendein Algorithmus der Meinung wäre, das würde passen. Nein, ich meine diese Art personalisierter Werbung in Form von Videos usw. die etwas cooles zeigen, das mich einbindet. Genau so eine Werbekampagne hat Mobil1 jetzt gestartet.




mobil1-titelbild

Vor Jahren habe ich dieses Prinzip eines personalisierten Videos das erste Mal gesehen: damals hat das schwedische Pendant der GEZ ein personalisiertes Video herausgebracht, in dem der Zuschauer als Held gefeiert wird, weil er mit seinen Gebühren kulturelle Vielfalt fördere.

Eine ähnlich coole Aktion startet nun auch der Motoröl-Hersteller Mobil1. Einmal wie ein Rennfahrer fühlen? Ich will ja nicht zu viel verraten, aber man ist beim Video schon nah dran. Zur Einstimmung hat man dazu auch ein, wie ich finde, herrlich charmantes Video gedreht – Motorsport im Wohnzimmer, sozusagen 😉

Wer jetzt angefixt ist, der kann sich auf der Website der Kampagne GetPersonal ins Cockpit katapultieren. Ich will nicht zu viel verraten, aber gerade die Einbindung des Profilbildes finde ich cool, weil ich zufälligerweise sogar gerade aktuell ein Auto der richtigen Marke im Bild habe:

mobil1-kampagne-1

 

So, ganz bestimmt wollt ihr jetzt auch so ein Video und wollt schauen, wie man sich als Rennfahrer fühlt. Dann klickt den obigen Link einfach an. Das Gute ist: ihr könnt euch per Facebook und Twitter verbinden und Mobil1 postet nicht einfach ungefragt in eure Timeline.

Fühlt sich aber noch nicht so richtig echt an? Kein Problem! Denn habt ihr euch ein Video erstellt, nehmt ihr auch automatisch an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es nichts weniger, ein ganzes Rennwochenende mit dem Vodafone McLaren Mercedes Formel 1-Team und Mobil1 beim USA Grand Prix in Austin, Texas vom 15. bis 17. November. Mit dabei: eine Tour über die Rennstrecke, bei welcher ihr auch die Techniker von Mobil1 begleiten dürft und euch anschauen könnt, wie vor Ort das Hochleistungs-Motoröl und der spezielle Kraftstoff analysiert wird. Wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Für die Verlosung wünsche ich euch aber natürlich viel Erfolg!