Advertorial

Die Michelin Road-Stories gehen weiter. Dieses mal trifft man sich mit einem alten Hasen am Ring, einem Mann, der dort auch fast schon eine Legende ist. Die Rede ist von Teamchef Olaf Manthey, welcher auf der Nürburgring Nordschleife in der VLN und dem legendären 24h Rennen bereits etliche Erfolge errungen hat.

1996 gründete Olaf Manthey seinen Rennstall „Manthey Racing“ und hat seit dem etliche Erfolge errungen. Er gilt besonders als ausgeklügelter Stratege, der zu jeder widrigen Bedingung in der Eifel immer die passende Antwort parat hat. Das Talent auch inzwischen der Hersteller erkannt, dessen Fahrzeuge es ausschließlich sind, die Manthey im Rennbetrieb einsetzt: die Rede ist von Porsche. So durfte er als Teamchef das Porsche Werksteam beim diesjährigen 24h Rennen von Le Mans betreuen.

Vor der Leistung dieses Mannes ziehe ich den Hut! Und deshalb empfehle ich euch auch, das Video anzuschauen!


Autor

Gründer und überwiegender Texter hinter passion:driving. Leidenschaftlicher Car-Nerd, immer auf der Suche nach dem Rande des Kammschen Kreises und viel zu häufig auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs. Anglophil veranlagt, liebt britische Sportwagen und fährt eine Lotus Elise S1, um das eigene, eher nachteilige, Leistungsgewicht wieder auszugleichen. Neben passion:driving schreibt er als freier Autojournalist (Mitglied im Verband der Motorjournalisten) auch für die heise autos und andere Publikationen.

Schreibe einen Kommentar