passion:driving

Gerüchteküche um Vierzylinder-Mustang brodelt

Januar 10, 2012 Messen, Neue Autos Keine Kommentare

Gerüchte um einen Vierzylinder-Mustang gibt es immer mal wieder, der Car and Driver Blog hat jetzt aber von Derrick Kuzak, Produktleiter bei Ford, eine Zusage für die Existenz eines Vierzylinder-Mustangs mit Turboaufladung bekommen.

„Auf Grund des Erfolges der EcoBoost Motoren wäre es nur fair anzunehmen, dass es auch einen EcoBoost Mustang in der näheren Zukunft geben wird“, wurde Kuzak zitiert.

Wenn man davon ausgeht, dass Ford vermutlich nicht vorhaben wird, dem Sechszylinder-Mustang mit rund 300PS die Show streitig zu machen, dürfte der neue Turbomustang also leistungsmäßig darunter angesiedelt sein. Ein passendes Triebwerk gibt es an dieser Stelle schon: der 247 PS starke EcoBoost Motor aus dem neuen Focus ST z.B….