passion:driving

Erwischt: Ford Mustang GT 5.0

April 5, 2012 Erwischt 3 Kommentare

Zugegeben, „erwischt“ habe ich den hier nicht wirklich: er gehört einem Kollegen. Aber nichts desto trotz: ein Auto, das man in unseren Breiten nun nicht unbedingt sehr häufig antrifft. Aktuell bin ich beruflich oft im Raum Heidelberg, da sieht man die Dinger bedingt durch die amerikanische Militärbasis zwar durchaus etwas öfter, aber dennoch halte ich das Ding hier mal für erwähnenswert.

Zum Auto: es handelt sich um einen Mustang GT 5.0 der 5. Mustang Baureihe. Das Facelift (2. Generation), das es seit 2010 gab sieht meiner Meinung nach wieder richtig gut aus. Die erste Generation von 2005-2009 war meiner Meinung nach ziemlich hässlich. Zu den Daten: 5.0 Liter V8 Small Block, 302 kW (412 PS), 0-100 km/h in 4,5 Sekunden, Topspeed 245 km/h (abgeregelt).

Ford Mustang GT 5.0