passion:driving

Start der passion:driving Sport-Wochen!

Juni 25, 2013 Passion, Testwagen 2 Kommentare

Die nächsten Wochen werden heiß! Also hoffentlich und wenn das Wetter auch mal mit spielt. Denn ganz im Sinne von dem, was passion:driving – die Leidenschaft Autofahren – ausmacht, wird es nun Woche für Woche einen Fahrbericht über ein sportliches Auto zu lesen geben. Ich möchte noch nicht alles verraten, es sind auch nicht alles reinrassige Sportwagen, aber einen kleinen Einblick möchte ich euch dennoch schon gerne geben, was da auf euch zu kommt.




R8120079_large

Den Anfang haben bereits die beiden kleinen AMG gemacht, der Mercedes-Benz A45  AMG und der CLA 45 AMG. Und es wird auch etwas weniger brutal, ein Sportwagen der etwas anderen Art eben. Nicht unbedingt schnell, aber man hat mit ihm eine Nische gefunden, die es zu besetzen galt. Die Rede ist vom Honda CR-Z, eher ein sportliches Auto, denn ein reiner Sportwagen. Aber auch er hat es verdient, hier gelistet zu werden, will er doch schließlich der erste Sport-Hybride gewesen sein. Und dann wird es da zum Beispiel auch etwas von Audi geben, zwei Autos, um genauer zu sein. Irgendetwas mit „plus“ habe ich gelesen Und dann wäre da noch das Facelift zum Nissan 370Z – folgt in Kürze! Oder etwas schnelles aus dem Hause Mitsubishi. Nicht zuletzt wird auch ein überaus sportlicher Stromer mit am Start sein.

Soviel sei versprochen: der Sommer wird heiß, egal, ob das Wetter mitmacht oder nicht. Es wird genug PS geben und für euch hoffentlich jede Menge Lesespaß. Die durchschnittliche Leistung dieser Testwagen liegt bei über 300 PS. Natürlich wird zwischendrin noch ab und an etwas „vernünftiges“ folgen, aber das wird eher die Ausnahme bleiben 😉

Jetzt seid ihr gefragt: aus 12 Autos bestehen die passion:driving-Sport-Wochen. Wer alle 12 Autos errät, für den gibt es vielleicht sogar eine kleine Überraschung!