passion:driving

Neuer Citroën Werbespot eine Anspielung auf Apple? Advertorial

August 30, 2013 Videos 1 Kommentar

Advertorial

Anderssein ist toll. Oder nicht? Anderssein ist das, was uns besonders macht. Und das haben auch Autohersteller erkannt und bieten immer mehr Individualisierungsmöglichkeiten für ihre Fahrzeuge an. Citroën macht das seit einiger Zeit für den DS3 sehr umfangreich. Und um genau das herauszustellen haben die Franzosen einen neuen Werbespot herausgebracht, und ich habe das Gefühl, dass man da ein wenig auf den Elektronikriesen mit dem angebissenen Apfel anspielt..




Citroën DS3 Fernsehspot

Was zeigt denn der Werbespot? Nun, einerseits den Citroën DS3. So oder so, ein Auto welches ich sehr mag! Ich hatte ja bereits den DS3 Racing in der Sebastien Loeb Edition im Test und war von dem kleinen wilden Spaßmacher sehr angetan. Aber auch der THP155 mit 155 PS Turbomotor ist eine schöne Sache und vor allem sind diese „normalen“ DS3 die, welche bis ins kleinste Detail individualisierbar sind: ob Zebrastreifen auf dem Dach, wilder Farbkombinationen, es geht fast alles.

Die weiteren Protagonisten? Jede Menge Leute, welcher in einheitlichen „Uniformen“ gleichgeschaltet und im Gleichschritt die Straßen entlang marschieren. Und wenn man mich fragt: für mich sieht es ja ein wenig so aus, als ob die „Horde“ dort mit Tablets einer gewissen Marke in der Hand herumläuft und Kopfhörer trägt, welche nach einer Anspielung auf ein gerade recht populäres Produkt aussehen 😉 Also ich finde es mal ganz nett oder was denkt ihr?

Hinweis: Dieser Blogbeitrag ist als Advertorial gekennzeichnet. Ich werde für das Verteilen des Videos bezahlt, was mir hilft, die Aufwendungen für diesen Blog zu refinanzieren.