passion:driving

Die besten Fotos aus dem Auto-Blogger-Instagram-Universum #instautoblogger

Mai 1, 2015 Blog-Nachbarschaft 21 Kommentare

Instagram gehört ja schon zum Standardwerkzeug für Blogger im Allgemeinen – natürlich also auch für Auto-Blogger. Dabei entstehen mit den meist spontanen Schnappschüssen mal mehr, mal weniger gute Fotos. Ein paar Auto-Blogger haben sich die Mühe gemacht, bei den jeweils anderen durch den Instagram-Account zu scrollen und das jeweils schönste Foto herauszusuchen. Hier kommt also meine Selektion. Welches gefällt euch dabei am besten? Lasst es mich wissen!

Tom Schwede


Den Anfang macht Tom mit diesem spektakulären Foto. Ja, das Bild ist im engeren Sinn kein reines Instagram-Foto, entstammt es doch einer Spiegelreflex. Macht aber nichts. Denn ein E-Type der ordentlich genutzt und dann noch im Moment des Kiesbetteintritts abgelichtet wird, ist es allemal wert, hier erwähnt zu werden!

Hier geht’s zu Toms Bildauswahl.

Mario von Berg


Ich mag den Nissan 370Z, auch wenn er ein dickes, schweres Ding ist. Mario hat von seinem Testwagen dieses schöne Bild geschossen. Die Farbstimmung, das dramatische (natürlich mit Filter) – ich mag’s!

Hier geht’s zu Marios Bildauswahl.

Benny


Benny ist natürlich BMW-infiziert durch und durch. Wer eine der größten privaten BMW-Websites der Welt aufgebaut hat, muss das aber wohl auch sein. In den USA hat er bei der Testfahrt mit dem 4er Cabrio dieses sehr, sehr coole Foto geschossen. Fast wirkt es so, als würde der „Bimmer“ stramm vor der Flagge salutieren.. Sehr fein in Szene gesetzt!

Hier geht’s zu Bennys Bildauswahl.

Jan Gleitsmann

Ein von Jan (@log42) gepostetes Foto am


Ebenfalls in den Staaten hat Jan dieses Bild vom GLA 45 AMG geschossen. Eine morgendliche Flucht aus Las Vegas hat ihn geradewegs in die Wüste geführt und dieses Foto entstehen lassen.

Hier geht’s zu Jans Bildauswahl.

Thomas Gigold


Bleiben wir bei Morgenstimmung. Denn die sorgt meistens für richtig, richtig schöne Bilder dank des warmen Lichts. Tolle Kontraste entstehen da – das Glück hatte ich auch beim Skoda Superb. Thomas hat hier morgens auf den Landstraßen um den Nürburgring den BMW M4 abgelichtet – wunderbar!

Hier geht’s zu Thomas‘ Bildauswahl.

Jens Stratmann


Sorry, Jens. Ich bin mir sicher, Du hast noch das ein oder andere total „tiefsinnige“ Foto auf deinem Instagram-Account! Da verstecken sich nämlich einige schöne. Aber das Foto hier, da kam ich einfach nicht dran vorbei. Schön symmetrisch fotografiert und dabei wunderbar diese brutalen Proportionen des AMG GT eingefangen…

Hier geht’s zu Jens‘ Bildauswahl.

Lisa the Car Addict


Ein Rolls-Royce, noch dazu als Cabriolet, und die Alpen! Wunderbar. Und das in schöner Perspektive und mit großartigem Hintergrund. Aber, dass man Lisas Aktivitäten in den sozialen Netzen unbedingt folgen sollte, ist ja ohnehin kein Geheimnis mehr 😉

Hier geht’s zu Lisas Bildauswahl.

Milos Willing


Huch, kein Auto! Was ist da bloß schief gelaufen? Nichts, überhaupt nichts! Milos ist kein reiner Auto- sondern auch Lifestyle- und Travel-Blogger. Und dieses Foto, das er in Nepal (wo er mit einem Nissan X-Trail unterwegs war) geschossen hat, finde ich einfach zu gut und schön!

Hier geht’s zu Milos‘ Bildauswahl.

Stefan Maaß


Manchmal können auch einfach nur ein paar Kurven schon Poesie für’s Auge sein. Ein schöner Streckenverlauf, eine schöne Bildkomposition, et voilà! Genau so hat’s der Stefan gemacht, als er die erste Schikane des Ascari Race Resorts fotografiert hat.

Hier geht’s zu Stefans Bildauswahl.

Moritz Nolte

Ein von @moritznolte gepostetes Foto am


Ja, der Moritz hätte das Foto geraderichten können. Aber dennoch gefällt mir das Bild: irgendwo im hohen Norden, nördlich des Polarkreises, heller wurde es vermutlich gar nicht an diesem Tag. Und dazu das wilde F-Type Coupé auf Eis. Und es wurde gefahren – vernünftig. Das lässt sich aus dem Bild herauslesen.

Hier geht’s zu Moritz‘ Bildauswahl.

Nicole


Apropos Katzen 😉 Das ist ein Schnappschuss, wie er im Buche steht: Nicole hat auf ihrer Testfahrt mit dem TT Cabrio dieses schwarze Kätzchen erwischt – also mit der Kamera natürlich. Und Cat Content zieht ja eh immer!

Hier geht’s zu Nicoles Bildauswahl.

Matthias Luft


Und schon wieder Morgenstimmung. Aber die geht halt immer. Vor allem, wenn da auch ein schöner BRZ vor der Linse steht. Das war mein Lieblingsbild vom Matthias Luft.

Hier geht’s zu Matthias‘ Bildauswahl.

Daniel Bönnighausen


Ganz schlicht und technisch blicken wir hier auf den Kunststoffrahmen des EDAG Concept Cars. Schön von Daniel eingefangen.

Hier geht’s zu Daniels Bildauswahl.

Oli Walther


Graffiti und Auto passt manchmal echt gut zusammen. Das weiß auch Oli Walther und hat den Kia cee’d GT vor einem solchen abgelichtet. Schöner Kontrast zum roten Lack des kleinen Kompaktflitzers aus Korea.

Hier geht’s zu Olis Bildauswahl.

Mikhail Bievetskiy


Gut, manche Dinge versteht man halt nicht. Und für den einzigen Account, der schon ein „official“ im Accountnamen tragen muss, habe ich mal symbolisch dieses Bild gewählt.

Hier geht’s zu Mikhails Bildauswahl.

Jetzt seid ihr gefragt! Welches wäre euer Lieblingsbild?