Aus der neuen Kategorie „Autos, die man nicht jeden Tag sieht“, von mir jetzt auch kurz „Erwischt“ genannt, stelle ich vor: ein Bentley Continental Supersports. Eben auf dem Parkplatz entdeckt und absolut begeistert: was für eine Schönheit! Völlig im Originalzustand (dem Kennzeichen nach evtl. frisch vom Werk?) mit wunderschönen schwarzen 20-Zöllern.

Ein paar Daten gefällig? 6L Turbo-W12, 630 PS (463 kW), 800 NM Drehmoment, 3.9 Sekunden 0-100 km/h, 329 km/h Höchstgeschwindigkeit.


Autor

Gründer und überwiegender Texter hinter passion:driving. Leidenschaftlicher Car-Nerd, immer auf der Suche nach dem Rande des Kammschen Kreises und viel zu häufig auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs. Anglophil veranlagt, liebt britische Sportwagen und fährt eine Lotus Elise S1, um das eigene, eher nachteilige, Leistungsgewicht wieder auszugleichen. Neben passion:driving schreibt er als freier Autojournalist (Mitglied im Verband der Motorjournalisten) auch für die heise autos und andere Publikationen.

Schreibe einen Kommentar