passion:driving

Blogger-Roadtrip: 3 Autos, 3 Tage, 3.000 Kilometer

August 1, 2012 Passion 2 Kommentare

Klingt verrückt? Ist es ganz bestimmt auch. Aber für verrückte Enthusiasten gibt es wohl kaum eine bessere Art, eine besondere Bindung zum Automobil besser zu erleben. Das Sport1 Turbo Männerwochenende kennt ja sicher schon fast jeder von euch, oder? So etwas, nur eben mit noch mehr purem Fahren. Genau das plant der gute Bjoern gerade. Ein Roadtrip auf den schönsten ihm bekannten Straßen.

Und um die schon mal abzuchecken, hat er sich diese Woche im Porsche 911 Carrera S auf den Weg gemacht, um meinen automobilen Traum zu leben: in einem Sportwagen über das Stilfser Joch hoch – die Strecke dürfte dem ein oder anderen hier aus Top Gear bekannt sein, als die Jungs (das erste mal) auf der Suche nach der schönsten Straße der Welt waren. Damit kam er mir wohl ein wenig zuvor – macht aber nichts. Denn mitgebracht hat er nicht nur einen tollen Fahrbericht. Mitgebracht hat er vor allem einen tollen Teaser zum Blogger-Roadtrip im Zeichen der „3“. Autos? Unbekannt. Strecken? Unbekannt.

Die Spannung steigt also ungemein, aber in einem bin ich mir sicher: der Bjoern macht keine halben Sachen und insofern bin ich schon unglaublich gespannt darauf, was kommt. Und vielleicht habe ich ja auch das Glück und die Ehre dabei zu sein – eine großartige Aktion wird es – so oder so!