passion:driving

Eine bunte Woche mal wieder mit viel Content für euch!

Oktober 10, 2012 Unterwegs Keine Kommentare

Das ist mal wieder eine dieser Wochen, in denen man sich freut, wie schön die Welt doch ist. Ok, ok. Ich bin zur Zeit immer noch fleißig dabei, endlich den Bericht zur Alfa Romeo Giulietta und zum Subaru WRX STI fertig zu bekommen – viel zu tun eben. Aber warum ist die Woche dann so ein Highlight? Nun, da wäre einmal der Citroën DS3 Racing in der Garage. Aber auch der Blick auf den Terminkalender verspricht viel Spaß: am Donnerstag geht es nach Essen und am Samstag nach Italien. Aber warum genau und was mache ich dort?




Der Termin in Essen wird ein schönes Wiedersehen mit Škoda. Denn dort findet die nationale Präsentation des Škoda Rapid statt. Auf die preislich fast unschlagbar günstige Limousine der unteren Mittelklasse habe ich mich tatsächlich schon lange gefreut. Das Design gefällt mir und ich finde das Konzept klasse. Bjoern und Jens sind den Rapid bereits im Rahmen der internationalen Präsentation gefahren, dort könnt ihr euch ja schon mal einen Vorgeschmack holen. Es scheint übrigens bereits so gut wie sicher, dass es auch von ihm eine RS-Version geben wird – die wird aber noch auf sich warten lassen und folglich wohl nicht zu fahren sein 😉

Nachdem ich am Freitag dann wieder aus Essen zurück bin und in München lande, habe ich noch ein paar Stunden Zeit, um mich auf den nächsten Termin vorzubereiten: am Samstag geht es nach Italien. Auf Sardinien, genauer gesagt. Dort wird nämlich zur Zeit der neue VW Golf in der siebten Generation vorgestellt und ich darf dabei sein. Ich werde euch also auch dazu so gut wie möglich mit Informationen füttern.

Wie immer gilt: habt ihr spezielle Fragen? Möchtet ihr etwas zum Škoda Rapid oder VW Golf 7 wissen? Dann ab damit in die Kommentare und ich für euch auf die Suche nach Antworten gehen!