passion:driving

#thepluses on Tour: Mit 2 Audis und mehr als 900 PS in die Alpen!

Juli 5, 2013 Aus dem Leben eines Enthusiasten, Blog-Nachbarschaft, Unterwegs 4 Kommentare

Es gibt blöde Tage. Und es gibt gute Tage. Und es gibt dann noch solche Tage, an denen man sich sagt: „Verdammte Axt! Was bin ich heute froh, dass alles so ist, wie es ist!“. Wisst ihr was? Ich habe das Gefühl, Samstag und Sonntag – dieses Wochenende – das werden genau solche Tage sein! Denn dann geht es mit einem Audi R8 plus und einem TT RS plus in die Alpen!

Es ist … nicht weniger, als die Erfüllung eines Traumes. Könnte man sagen. Nach dem Porsche Road Trip im vergangenen Jahr war klar, ich muss auch dieses Jahr wieder eine schöne Tour auf einige der schönsten Pässe der Alpen machen. Und genau diese Tour wird morgen, am Samstag, starten. Geplant haben wir natürlich auch geschickt: seit vergangenem Samstag ist er im Audi R8 plus unterwegs und ich im TT RS plus.

Audi TT RS plus

Der Plan ist einfach: Samstag morgen geht es früh – sehr früh – los. Zusammen brechen wir auf, um einige der schönsten Pässe zu befahren. Timmelsjoch, Gerlos, Hahntennjoch – das sind nur wenige von ihnen. Nein, das Stilfser Joch ist nicht dabei. Dafür ist die Zeit ein wenig eng und knapp bemessen, denn immerhin wollen wir ja auch schönen Content produzieren. Mit den Foto-Motiven sollte das aber auch nicht sonderlich schwer fallen.

Audi Alpentour #thepluses

Jetzt heißt es nur noch: hoffen auf gutes Wetter! Einen kleinen Überblick der Route (zumindest für Tag 1) könnt ihr euch hier schon verschaffen, aber Details werden natürlich erst im Nachhinein verraten 😉 Und natürlich werdet ihr den Trip auch mehr oder weniger „live“ verfolgen können. Can und ich werden unter dem Hashtag #thepluses bei Twitter, Instagram und auch auf Facebook entsprechend für Content sorgen. Und um sicher zu gehen, dass ihr auch nichts verpasst, folgt ihr besser gleich unseren Accounts: