Anzeige
Mit dem neuen Audi A3 Sportback e-tron startet Audis erster Plugin-Hybrid in den Markt. 204 PS Systemleistung, 0 auf 100 km/h in 7,6 Sekunden, 222 km/h Höchstgeschwindigkeit und deutlich über 900 Kilometer Reichweite – Sportlich und Alltagstauglich.
In der folgenden Artikelserie stellen wir den Audi A3 Sportback e-tron ausführlich vor:
- Der Audi A3 Sportback e-tron im Detail
Wie funktioniert der Hybrid-Antrieb? Welche Fahrleistungen hat er und was versteckt sich generell hinter der Technologie des A3 e-tron? Ein Blick unter das Kleid des Plug-In-Hybriden. - Der Audi A3 Sportback e-tron im Video detailliert vorgestellt
Ein Blick ins Cockpit des Audi A3 e-tron. Welche Einstellmöglichkeiten gibt es für den Hybridantrieb? Wann eignet sich eigentlich welcher Modus? In einem ausführlichen Video werfen wir einen genauen Blick auf die Funktionen des A3 e-tron. - Video: Autofahrer testen den Audi A3 Sportback e-tron
Einen Hybrid zu fahren, ist ein besonderes Fahrgefühl. Einzigartige Fahrleistungen und die Ruhe prägen sich ein. Autofahrer konnten den A3 Sportback e-tron in Hamburg probefahren, auf seine Alltagstauglichkeit testen und ausprobieren, wie kompliziert er denn ist. - Der TV-Werbespot zum Audi A3 Sportback e-tron
Der perfekte Mix macht’s: man nehme das besten aus zwei Welten, Verbrenner und Elektroauto. Der TV-Werbespot präsentiert die besonderen Highlights des Audi A3 Sportback e-tron und bedient sich der Analogie, dass auch ein DJ ohne perfekten Mix aufgeschmissen ist.
Weitere Informationen zum Audi A3 e-tron
Kraftstoffverbrauch kombiniert: Benzin 1,5 – 1,7 l/100 km | Strom 114,0 Wh/km; CO₂-Emission kombiniert: 35 g/km Effizienzklasse: A+
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs sowie Abweichungen von den angegebenen Werten hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug und anderen Faktoren (wie z.B. Räder- oder Reifenwahl) ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
25 Kommentare
Michael Schmidt liked this on Facebook.
Was kostet der denn ?
Gute Frage: geht bei 37.900€ los!
Ich fahre im Februar einen Tesla S mit 350 PS, mal sehen 😉 Teste doch mal den Tesla, das fänd ich sehr spannend …
Habe ich schon 🙂 zwar nicht über mehrere Tage, aber im Rahmen von #radical14. Kommt in Kürze dann auch als Artikel 🙂
ok cool !
Chris Melloh liked this on Facebook.
Moritz Nolte liked this on Facebook.
Lisa ThecarAddict liked this on Facebook.
Thomas Majchrzak liked this on Facebook.
Robert Grndrth liked this on Facebook.
Milos Willing liked this on Facebook.
Doris Larski liked this on Facebook.
Ronny Weichenhain liked this on Facebook.
Michael Meise liked this on Facebook.
Siegfried Bauer liked this on Facebook.
Goham Nagareloshi liked this on Facebook.
Dajana Eder liked this on Facebook.
Alexander Kischkel liked this on Facebook.
Gabriele Bauer liked this on Facebook.
Mark Peters liked this on Facebook.
Barbara Lutz liked this on Facebook.
Kirsten Mohr liked this on Facebook.
Hans-Jürgen Eibel liked this on Facebook.
Opa Pit liked this on Facebook.