•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Viel, viel, VIEL zu spät erst habe ich die Zeit gefunden, Toms Artikel zu seinem Roadtrip #silverred2016 zu lesen, den er im August verfasst hat. Viel zu lange schon schlummerte der Text auf meiner Leseliste und damit es euch nicht ebenso ergeht, möchte ich euch hiermit einen dringenden Lesetipp ans Herz legen.

#silverred2016 - Der Mercedes-AMG GT in Reims

Tom und seine Frau Karla (die wirklich unfassbar schöne und großartige Fotos macht, vor allem von und mit Hunden) waren mit einem Mercedes-AMG GT unterwegs, um auf den Spuren der Mercedes-Rennsporthistorie zu wandeln. Das ganze unter dem Motto #silverred. Was es mit dem Namen auf sich hat? Das findet ihr schon selbst heraus, wenn ihr seinen Artikel lest.

Die beiden sind jedenfalls unterwegs gewesen an entscheidenden und markanten Punkten der Rennsportgeschichte der Schwaben. Haben verlorene und auch fast längst vergessene Rennstrecken aufgesucht und erzählen dazu eine wunderschöne Geschichte – in Wort und Bild. Ich will also gar nicht weiter viele Worte verlieren. Historisch, bildlich und inhaltlich wohl einer der besten Artikel der dieses Jahr die Blogosphäre bereichen durfte.

Viel Spaß beim Lesen!

https://1300ccm.de/roadtrip/silverred2016-unterwegs-im-mercedes-amg-gt.html

Text: sb
Foto: Karla Schwede © 2016


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sebastian
Autor

Gründer und überwiegender Texter hinter passion:driving. Leidenschaftlicher Car-Nerd, immer auf der Suche nach dem Rande des Kammschen Kreises und viel zu häufig auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs. Anglophil veranlagt, liebt britische Sportwagen und fährt eine Lotus Elise S1, um das eigene, eher nachteilige, Leistungsgewicht wieder auszugleichen. Neben passion:driving schreibt er als freier Autojournalist (Mitglied im Verband der Motorjournalisten) auch für die heise autos und andere Publikationen.

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar