passion:driving

Das DRIVESTYLE Finale: Wettkampf mit eiskaltem Ausgang!

Oktober 24, 2016 Videos 3 Kommentare

Anzeige

Michelin DRIVESTYLE geht in die letzte Runde und Matthias Malmedie und Helge Thomsen liefern uns dafür noch ein großartiges Finale. Denn natürlich bleibt der Kampfgeist der beiden ungebrochen. Episode 4 beginnt dort, wo Episode 3 aufgehört hat: in einer Schneehalle in Ivalo wo die beiden auf Schnee gegeneinander und gegen die Uhr antreten.




Matthias Malmedie und Helge Thomsen in Finnland - Michelin Drivestyle

Und dieses Mal machen es die beiden richtig: aus Front- wird Hinterradantrieb und statt abgefahrener Reifen gibt es natürlich neue und frische Michelin Alpin 5 Winterreifen. Es gilt, wer am schnellsten den Kurs auf Schnee umrundet und dabei sauber durch die „Rentiertore“ manövriert. Keine Sorge: „No animals were harmed in the making of this movie!“ 😉

Mit dem Alpin 5 haben die beiden einen Winterreifen an Bord, der sofort mit seinem Laufflächenprofil auffällt, denn es sieht doch deutlich anders aus, als Reifen, die man sonst üblicherweise kennt. Michelin hat damit eine besonders hohe Lamellendichte realisiert. Und wenn ihr schon 1-2 Wintersaisons bei mir lest, dann wisst ihr auch, dass die Lamellen auf den Profilblöcken für die Verzahnung auf Schnee sorgen und damit optimalen Grip ermöglichen. Aber natürlich hat Michelin den Reifen allgemein auf die kalte und nasse Saison optimiert und sorgt dank der speziellen Profilanordnung für eine gute Wasserverdrängung, während die spezielle Helio Compound Laufflächenmischung für guten Grip bei niedrigen Temperaturen sorgt.

Michelin Alpin 5 Winterreifen

Aus Erfahrung kann ich sagen, wie viel ein so hochwertiger Winterreifen zu leisten im Stande ist. Das können auch die beiden Jungs kaum glauben.

Wer die Herausforderung im Schnee gewinnt – ihr könnt es euch sicher denken 😉 Der Drops ist aber noch nicht gelutscht. Denn bei dem Wetteinsatz schreit der Verlierer natürlich nach Revanche. Denn der Verlierer muss kostümiert – so verlangt es die finnische Tradition – in einen kalten See springen.

Michelin Drivestyle Episode 4

Wer das Rennen macht und wer am Ende baden geht? Schaut am besten selbst in die wirklich sehr unterhaltsam gemachte letzte DRIVESTYLE-Episode. Und wenn ihr im Winter nicht baden gehen wollt: es ist fast November also besser jetzt die Winterreifen bestellen und montieren!

Text: sb
Fotos: Michelin