passion:driving

#thepluses2 – die Saga geht weiter!

Mai 2, 2014 Aus dem Leben eines Enthusiasten, Unterwegs 24 Kommentare

#thepluses – dieses Hashtag stand im letzten Jahr für einen Roadtrip, in die Alpen. Can von bycan.de und Driver’s Groove und ich fuhren zusammen in einem Audi TT RS plus und einem Audi R8 V10 plus zwei Tage über traumhafte Pässe. Ein Ziel gab es nicht, uns ging es nur um das Fahrerlebnis, um den Genuss. Jetzt, gut ein Jahr später kommt, was einfach kommen musste: es geht weiter als #thepluses2…




#thepluses2 Teaser

Mit #thepluses schafften wir es, erstaunlich viele Leute zu inspirieren. Ich erhielt viele Nachfragen zur Route, in einigen Foren wurde davon geschwärmt diese Route selbst einmal fahren zu müssen. Das alles, obwohl wir eigentlich „nur“ ein paar Pässe gefahren sind, die wir als schön erachteten. So entstand daraus ein Trip, welcher uns einerseits mit atemberaubender Landschaft, andererseits mit zwei beeindruckenden Fahrzeugen ein Wochenende bescherte, welches wir wohl auf ewig in unser Gedächtnis eingebrannt haben.

Der Trip konnte scheinbar einige Leute begeistern. Vielleicht, weil wir letztlich auch nur ein Ziel hatten: unsere Begeisterung zu teilen, das Feeling eines Roadtrips zu transportieren, das wiederzugeben, das einen solchen Roadtrip besonders macht. Das was uns Enthusiasten und Petrolheads so fesselt: fahren, fahren und nochmals fahren – und das möglichst in einem beeindruckenden Umfeld, welches wir hier in den österreichischen und italienischen Alpen fanden.

So war uns recht schnell klar, dass wir das wiederholen wollen. Viele Ziele haben wir ins Auge gefasst und auch zum jetzigen Zeitpunkt haben wir einige Ziele auf der „To Do“-Liste, die wir gemeinsam anfahren wollen, einfach auch aus dem Grund, weil wir als Team wunderbar funktioniert und harmoniert haben. Jetzt steht fest, welches Ziel wir dieses Mal verfolgen werden. Und alleine für mich geht damit dieses Jahr ein kleiner Traum in Erfüllung. Unsere Route ist für mich seit vielen Jahren ein Traum, eine Strecke, die ich unbedingt schon seit mehr als 6 Jahren immer fahren wollte. Damit bin ich nicht alleine, für viele andere gehört diese Route ebenfalls zu einer der Routen, die man in seinem Leben gefahren sein muss.

#thepluses2 Teaser

Und natürlich steht auch schon fest, mit welchen Autos wir die Route dieses Jahr fahren werden. Nein, es werden keine „Pluses“ im eigentlichen Sinne mehr sein. Aber es wäre fast zu schade, diese „Reunion“ aus dem Kontext unseres letztjährigen Erlebnisses zu reißen. Noch lassen wir nicht zu viele Informationen aus dem Sack. Ende Mai wird es uns aber wieder auf die Straße treiben. Und vielleicht ist der heutige Teaser ja schon ein Stück weit Information für euch, bevor wir euch den nächsten Informationshappen präsentieren.

Ich würde mich jedenfalls freuen, auch dieses Jahr wieder auf EURE Begleitung zählen zu dürfen. Natürlich werden wir den Trip wieder insbesondere bei Instagram spielen und dort quasi live von der Route zu berichten. Überhaupt könnt ihr ab sofort alles weitere über das Hashtag #thepluses2 verfolgen – egal ob Facebook, Instagram oder Twitter. Aber wir werden euch dieses Jahr auch auf ein „Videoabenteuer“ mitnehmen. Denn das, was wir letztes Jahr erleben durften, lässt sich eigentlich nur im Bewegtbild wirklich einfangen: Emotionen, Leidenschaft und unverfälschte Fahrfreude. Aber auch hierzu später mehr…

Auf eure Spekulationen zu den Autos und zur Route bin ich schon jetzt gespannt! Legt los und haut in die Tasten, was ihr denn glaubt, was wir wo fahren werden und vor allem, was ihr euch von uns erwartet!

Möchtet ihr #thepluses nun erstmal noch Revue passieren lassen, könnt ihr euch unsere Artikel hierzu durchlesen:

Und natürlich auch beim Can: