passion:driving

Jetzt zur Probefahrt mit dem Fiat 500X anmelden! | Anzeige

März 3, 2015 Neue Autos Keine Kommentare

Anzeige

Seit vergangenem Samstag, 28. Februar, steht der neue Fiat 500X, die Crossover-Variante des Fiat 500 nun offiziell bei den Händlern. In zwei Varianten gibt es den 500X: die urbanen Versionen und die Cross-Varianten, mit denen man auch mal ins seichte Gelände kann und sich äußerlich auch klar als geländewillig zu erkennen geben. Kunststoffteile, angedeuteter Unterfahrschutz und exklusive Stoßfänger heben die Cross-Varianten von den Stadtkönigen ab. Ab sofort kann der nun bei den Händlern begutachtet werden. Viel wichtiger: ihr könnt natürlich auch gleich eine Probefahrt vereinbaren!




Auf der Ausstattungsliste gibt es serienmäßig sechs Airbags (je zwei Front-, Seiten- und Kopf-Airbags), LED-Tagfahrlichter und je nach Ausstattungslinie Spurhalte-Assistent und Bi-Xenon-Scheinwerfer. Optional gibt es Totewinkel-Warnsystem, Auffahrwarnsystem und das Infotainmentsystem “Uconnect”, mit dem Fiat in der Klasse ein klares Zeichen setzen will. Mit einem 5-, bzw. 6,5-Zoll-großen Touchscreen wird über das Uconnect-System das gesamte Entertainment gesteuert. Egal, ob die Musik nun per AUX-IN, Bluetooth, USB oder gar per digitalem Radio DAB+ kommt. Für die optimale Klangwiedergabe sorgt das optionale HiFi-Soundsystem “BeatsAudio”, das zusammen mit Beats by Dr. Dre entwickelt wurde.

Der italienische Crossover ist im eleganten City-Look ab 16.950 Euro zu haben. In der kernigen Off-Road-Variante starten die Preise bei 22.450 Euro.

Fiat 500X Kraftstoffverbrauch (l/100 km) gemäß RL 80/1268/EWG: kombiniert 6,4 – 4,1; CO2-Emission (g/km): kombiniert 147-109. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist. Abbildungen enthalten Sonderausstattung.