•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Der Countdown läuft, die Uhr tickt unaufhaltsam. In wenigen Tagen, fast schon Stunden, geht es wieder auf unseren Roadtrip! Und eine spannende Frage bleibt noch offen: mit welchem Auto werde ich eigentlich unterwegs sein? Genau hier seid ihr nun gefragt!

Schön ist ja, wenn man zu solch einem Happening wirklich einen Kreis schließen kann: vor 2 Jahren ging es alles mit zwei Audi los. Ein Audi R8 V10 plus und ein Audi TT RS plus. So entstand auch der Name #thepluses. Nein, der Kreis schließt sich nicht beim Fahrzeug, ein Audi wird dieses Mal nicht dabei sein. Aber kurz bevor wir nun wieder aufbrechen können, bin ich heute noch in Portimao, um den neuen Audi R8 V10 plus zu fahren. Auch Can ist da. So ist das für uns schon eine perfekte Einstimmung.

Jetzt mitraten: welches Auto werde ich fahren?

Die Frage ist nun: worein werde ich denn mein Gepäck verfrachten, wenn es am Montag hinunter in die Pyrenäen geht? Eigentlich hatte ich dieses Jahr #thepluses3 als etwas „bodenständiger“ und „familientauglich“ verstanden – da kam Cans Nissan GT-R fast schon ein wenig überraschend. Cans? Ja, denn dieses Jahr hat jeder „sein eigenes“ Auto an den Start gebracht – durchgetauscht wird nicht mehr. Gut, familientauglich soll der GT-R auch sein, da hat er sich ein paar Gedanken zu gemacht, aber soviel steht fest: das wird mein Auto übertrumpfen.

#thepluses3 - Welches Auto wird es werden?

Einen kleinen Tipp habe ich schon gegeben: mein Auto hat auch Allrad, ist zwangsbeatmet und hat mehr als 2 Sitze. Achso, ich habe meine „mad Photoshop skillz“ mal ausgepackt und das Auto ein wenig getarnt. Na, wer erkennt’s?

Warum ihr mitraten solltet?

Es wird ein kleines Geschenk für den ersten richtigen Tipp geben! Nämlich ein #thepluses3-Motiv beider Autos aus den Pyrenäen als Alu-Dibond-Druck! Das sieht nicht nur chic, sondern auch extrem edel aus!

Die Tipps nehme ich per Twitter, Instagram, Facebook und natürlich hier im Blog entgegen. Am Montag wird es während der Abfahrt in Richtung Pyrenäen auf Instagram ebenfalls noch den ein oder anderen Tipp per Foto geben.

#thepluses3 live verfolgen!

Live auf thepluses.de und per Hashtag #thepluses3 auf Instagram, Twitter und Facebook.

Hier gibt’s alles zu #thepluses2
Hier gibt’s alles zu #thepluses

Alles zu #thepluses3



  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sebastian
Autor

Gründer und überwiegender Texter hinter passion:driving. Leidenschaftlicher Car-Nerd, immer auf der Suche nach dem Rande des Kammschen Kreises und viel zu häufig auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs. Anglophil veranlagt, liebt britische Sportwagen und fährt eine Lotus Elise S1, um das eigene, eher nachteilige, Leistungsgewicht wieder auszugleichen. Neben passion:driving schreibt er als freier Autojournalist (Mitglied im Verband der Motorjournalisten) auch für die heise autos und andere Publikationen.

81 Kommentare

  1. Könnte es was aus der Motorenschmiede aus Affalterbach sein?

    Würd auf nen GLA 45 AMG tippen 😉

    • Sebastian

      Verrückt! Da habe ich zuerst den Fabian Mechtel auf FB zum Gewinner gekürt, weil den Kommentar offensichtlich hier noch in der Spam-Warteschlange hing. Dabei warst Du sogar noch Erster! Macht aber nichts, denn damit bekommst Du natürlich auch ein Bild und dann gibt es halt zwei Gewinner 🙂 Ich werde mich nach dem Trip bei Dir melden, um dein Adressdaten zu erfragen, sobald das Bild fertig ist. Glückwunsch zum Tipp und eine Frage noch: wie um alles in der Welt bist du so präzise zu einer Antwort gekommen? 😀

Schreibe einen Kommentar