• 9
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    9
    Shares

Auf der IAA wird Mercedes AMG dieses Jahr das neue C63 S Coupé enthüllen – der Nachfolger des von mir heiß geliebten Mercedes-Benz C63 AMG Coupé!

Passend dazu hat Mercedes diese Woche nun einen ersten Teaser veröffentlicht, der das Coupé – angedeutet – auf der Rennstrecke in Portimao zeigt, dort, wo auch die Fahrveranstaltung zur C 63 Limousine stattfand. Erste Bilder gibt es auch schon – wenn noch nicht offiziell. Auf zero2turbo.com wurden gestern geleakte Fotos veröffentlicht, die jetzt schon zeigen: dieser Affalterbacher Muskelprotz sieht mächtig, mächtig gut aus.

Genaue Leistungsdaten wurden noch nicht bekannt gegeben. Man darf aber gut und gerne davon ausgehen, dass der 4-Liter-V8-Biturbo wieder 510 PS in der S-Variante ausspielen wird. Genaueres sollte aber noch im Laufe der Woche enthüllt werden. Bis dahin: Video gucken und sich am Sound des V8 ergötzen!

Text: sb
Titelbild: Videoschnappschuss Mercedes
Fotos: zero2turbo.com

Mehr Artikel mit Mercedes drin



  • 9
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    9
    Shares
Sebastian
Autor

Gründer und überwiegender Texter hinter passion:driving. Leidenschaftlicher Car-Nerd, immer auf der Suche nach dem Rande des Kammschen Kreises und viel zu häufig auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs. Anglophil veranlagt, liebt britische Sportwagen und fährt eine Lotus Elise S1, um das eigene, eher nachteilige, Leistungsgewicht wieder auszugleichen. Neben passion:driving schreibt er als freier Autojournalist (Mitglied im Verband der Motorjournalisten) auch für die heise autos und andere Publikationen.

9 Kommentare

  1. Wow, da möchte ich doch gleich eine Probefahrt vorbuchen, wenn ich den neuen C63 sehe. Wunderschönes Auto!

Schreibe einen Kommentar